Thüringerwald-Verein Coburg: seit 100 Jahren für Sie im Dienste von Wandern, Naturschutz, Heimatpflege......zur .Mitgliedschaft (bitte anklicken!)

Thüringerwald-Verein Coburg: seit 100 Jahren für Sie im Dienste von Wandern, Naturschutz, Heimatpflege......zur .Mitgliedschaft (bitte anklicken!)

So trocken war’s noch nie,  jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Nach dem Hochwasser bei  der Schneeschmelze ab 6. Jan. 2011 erinnern nur noch die Anschwemmungen  an dem Damm, verbliebenes Treibholz in den Kronen der Bäume an diesen  Wasserstand. Ich nehme aber an, es gibt sachliche Gründe für diese  Absenkung.

DSCN0057_bearbeitet-1

As he an de See köhm, wöör dat Water ganß dunkelbraun un grau un dick, un  goor nich meer so gröön un geel, doch wöör, noch still.

Do güng he staan un säd 'Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will.'
'Na wat will se denn?, säd de Butt. 'Ach,' säd de Mann half bedrööft, 'se  will in,n stündche met de Eisenbahn vo Nürnberg na Erfurt faan…
 

FKR_9900froschgr
FKR_9894
DSCN0060n

Ob der Fischer schon mal so verzweifelt aussah...?

DSCN0098.
DSCN0101
FKR_9915
DSCN0067