Einen sehr schönen Artikel brachte das “Coburger Tageblatt” am Montag, 11. August 2014 über die Alexandrinenhütte, aber auch über die neuen Führungsspitze beim Thüringerwald-Verein Coburg. Verfasserin ist Daniela Pondelicek von der “CT”-Redaktion.

Unser neuer 1. Vorsitzender nutzte die Gelegenheit, um auf seine Aktivitäten zur Werbung neuer Mitglieder hinzuweisen. Er besucht demnach derzeit Schulen und Kindergärten, um auf die Hütte als Wander- und Ausflugsziel hinzuweisen. Für das nächste Jahr sind besondere Angebote für Kinder und Jugendliche geplant.

Dass die Alexandrinenhütte ein wichtiges Aushängeschild für unseren Verein ist, beweist auch die Zahl der Zugriffe auf dieser Internet-Seite. Regelmäßig steht die Seite “Alexandrinenhütte” dabei an der Spitze.

Auch auf die Ladestation für Elektrofahrräder wurde hingewiesen. Dieter Schubert nutze zudem die Gelegenheit, auf die ehrenamtlichen Leistungen unter anderem der Hüttengemeinde hinzuweisen. Besonders die Hüttenwarts-Familie Siegel (Dörfles-Esbach) hat er erwähnt.