Doerfles-Esbach

Der Bau von Oberleitungsmasten an der Bahnstrecke Coburg - Sonneberg war noch zehn Jahre zuvor - 2003 - mit ganz extremen Belastungen durch Lärm und Erschütterungen verbunden. Die Betonmasten wurden damals buchstäblich in den Untergrund wie mit einem riesigen Hammer geklopft, mitten in der Nacht natürlich. Hier der Beweis, dass es auch anders geht.

FKR_1740 Bahnstrecke Doerfles-Esbach
Bahnstrecke Verbindungskurve Coburg - Nord
Bahnbau Itztal Doerfles-Esbach

Mit einem ganz sicher diffizilen Verfahrenwurde hier einer der Masten in die Senkrechte und Halterung gebracht. Auch am Übergang Herzogsweg, der lange gesperrt war, ging es nun weiter.

DSCN6340 Bahnübergang Herzogsweg

Zur gleichen Zeit, einige hundert Meter weiter in Richtung Oeslau, an der Brücken-Überführung über den Herzogsweg.

DSCN6336 Verbindungskurve Coburg Nord
[home]

Kontakt   Impressum

Zur Gesamt-Übersicht der Website: sitemap