[home] [abends und nachts] [Strassenszene]
Fischerstechen Bamberg Kranen

Kodachrome-Dia aus 1988. Die Objekte der gespannten Aufmerksamkeit der vielen Zuschauer am “Kranen” ist klar: wohl das sonntagmittägliche “Fischerstechen”. Nikon F 3, vermutlich Nikkor 4/200. Sehr deutlich ist auf der Orginal-Foto die Aufschrift der Bude “Zuckerbäckrei Weiß” zu lesen.

Ohne-Titel-1_bearbeitet-2

Hier drückt sich Lebensfreude pur aus - beneidenswerte Kindheit an Bamberger Ufern und auf  “großer Fahrt” per Gummiboot. Unten: Noch immer ist das Schlauchboot “Pacific 222” auf großer Fahrt. Sollte es jemals einen Foto-Wettbewerb zu den Themen “Sandkerwa” und “Klein-Venedig” geben, dann hätte ich mit dem 40 Jahre alten Dia gute aussichten. Auch technisch ist es offensichtlich noch immer “top”! und nur mit wirklich hervorragendem Digital-Equipment zu überbieten.  Es müsste schon eine Vollformat-DSLR sein! Scan mit Reflecta ProScan 7200 mit Silverfast 8.

pacific3
fischerst
Franken_Radf
Sandkerwa Bamberg 70erJahre
Sandkerwa Bamberg 70er Jahre