DSC_2644k

Fotogalerien - Coburg- Stadt und Umland; Ansichten, Ereignisse  u. v. a. bitte auf Bild klicken!

Weit besser als nach den Vorhersagen zu befürchten, war am Sonntag Mittag das Wetter, als wir uns am Ketschenanger getroffen haben. Immerhin fanden sich 25 Mitwanderer ein!

DSC_8445
DSC_8447n

An der ehem. “Coburger Hofbräu”, heute Bereich der FH Coburg

DSC_8450

Ob auch dieser “freundliche Herr “ wohl Ausschau nach dem Frühling hält? (gesehen am “Heckenweg”) Wie ich rd. 1 Jahr später erfahren habe, handelt es sich um die Plastik “Denkmal eines Kunstbetrachters” des in Coburg beheimateten Künstlers und Kunsterziehers Hannes Zips.

DSC_8453

Unverkennbar: Ostern ist nicht mehr fern! (gesehen in Scheuerfeld)

DSC_8458

Halt mit Wanderspruch am “Strassbrunnen”

DSC_8459
DSC_8461
DSC_8463

Am “Steinbruch” oberhalb von Weitramsdorf....und am Festplatz

DSC_8465
DSC_8470

Am westlichen Ortsausgang von Weitramsdorf querten wir die Ortsverbindungsstrasse nach Altenhof und hatten diesen Blick auf Weitramsdorf  (oben) - bald war das Ziel, Tambach, vor Augen!

DSC_8475
DSC_8495

Aber für dieses eine Mal war nicht das Schloss, nicht der Wildpark unser Ziel, sondern die gemütliche Schlusseinkehr im “Waldcafé”. Ein schöner Wandertag klang hier aus, der 1. Vorsitzende Wolfgang Süße dankte dem Wanderführer Siegfried Stegner für diese Veranstaltung des Thüringerwald-Vereins Coburg!

Das Warten auf den Bus wurde durch Kunstgenuss verkürzt; Kunst, die der Zufall geschaffen hatte!

DSC_8497