Thüringerwald-Verein Coburg: seit 100 Jahren für Sie im Dienste von Wandern, Naturschutz, Heimatpflege......zur .Mitgliedschaft (bitte anklicken!)

DSC_4744

“Geraume Zeit”, wie es in einer Pressemeldung heißt, geschlossen. Dies ist bedauerlich. Aufnahmen vom 8. Oktober 2012

DSC_4745

Sämtliche Kommentare geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.

wandertag_63_gruppe1

Jahrzehnte lang war dieses Hotel eine Adresse, zwar für die Meisten nicht zum alltäglichen Besuch, aber immerhin...
Es war immer etwas Besonderes, im “Festungshof” zu speisen, zu feiern, Besucher zu bewirten.
So wie hier der Vorstand des Thüringerwald-Vereins mit dem legendären OB Dr. Walter Langer im Jahre 1963, anlässlich des Wandertages. Nicht mit auf dem Bild und vermutlich Fotograf: Franz Geßlein.

Das Bauwerk wurde im Jahre 1905 in historisierndem Stil von einer Berliner Baufirma errichtet und 1925 durch Anbauten erweitert, so in der “Liste der Baudenkmäler Coburgs” nachzulesen.

Und so etwas wird auch künftig wohl fehlen, wenn wir diesbezüglichen Pressemeldungen glauben dürfen.