Alle Kommentare geben ausschliesslich die Meinung und Einschätzung des Verfassers wieder, nicht eine Stellungnahme des Thüringerwald-Vereins Coburg.

Nachstehend ein Flyer, geladen aus dem “internet” und mit freundl. Genehmigung des Herausgebers hier publiziert. Es handelt sich um das “FFH”-Gebiet 5631-372 Feuchtgebiete um Rottenbach; herausgegeben von der Reg. von Oberfranken. Natürlich kann sich jedermann selbst diese Unterlagen beschaffen. Dies ist relativ einfach, weil die FFH-Kartierung der Systematik des amtl. topographischen Kartenwerks 25.000 folgt, in diesem Fall also die Karte Nr. 5631

Und hier die Schautafel vor Ort.

DSC_8888
DSC_8892
DSC_8853

Röstenteich und Harrasteich, fester Bestandteil des “FFH”-Gebietes

DSC_8876

Nun laufen hier seit Jahren Besprebungen, die ehemalige Werrabahn im Bereich zwischen Coburg und Eisfeld zu “reaktivieren”, wobei dieser Ausdruck schon falsch ist. Denn diese Bahnstrecke ist sowohl faktisch als auch rechtlich erloschen. Aber es soll hier darum gehen, dass hier “FFH”-Gebiete berührt werden würden.

Kontakt   Impressum

Zur Gesamt-Übersicht der Website: sitemap