Coburg Schwarze Allee
Coburg Schwarze Allee
DSC_5129nk
Coburg Herbst
Coburg herbstliche schwarzel allee
Coburg herbstliche Schwarze allee
Coburg herbst

In ein zauberhaftes Reich verwandelte der heuer wirklich zeitweise “goldene Oktoberf” die “Schwarze Allée” in Coburg. Dieser Bereich ist ja nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt. Es handelt sich eben nicht um eine gestylte Parkanlage, sondern um ein Stück Natur, gleichsam der letzte Ausläufer des Hofgartens in die Innenstadt. Im Sommer eine grüne Oase durch die zusammenwachsenden Blätterdächer siehe auch Streifzüge.

So gesehen, ist es doch ein Glück, dass dieser Bereich nicht dem schon in den “70er” Jahren diskuterten Projekt einer Osttangente zum Opfer gefallen ist.

 Wir über uns  Fotogalerien  Impressum Kontakt Mitgliedschaft

[home] [Wegweiser 1] [Thüringerwald-Verein] [Heimatgeschichtliches] [Fotogalerien] [Kommentare] [Dörfles-Esbach] [Statistik] [Jülich - Cleve - Berg] [sitemap] [Farnkraut online] [Das öde Haus] [Wappen] [Urheberrecht] [Johann Casimirs letztes Geheimnis] [Wappen]