DSCN0477
DSCN0483lave

Austragungsort waren das städt. Jugendheimm “Coje” und das Gebäude des Schwimmvereins. Oben die “coje”, rechts allerdings die Kletterwand, die gehört der DAV-Sektion Coburg. 

DSCN0480
DSCN0425laverb

Ohne eine Schar von freiwilligen Helfern - in der Küche beispielsweise - wäre dies nicht möglich gewesen. Auch die Bestuhlung musste herbeigeschafft werden, im Schwimmvereinshaus keine sehr leichte Aufgabe.

DSCN0449
DSCN0448landv
DSCN0453
DSCN0455

Kassenbericht des Schatzmeisters Manfred Baderscheider

DSCN0465
DSCN0467

Eine Stunde später war dieser Sitzungssaal wieder zurückverwandelt, alles auf- und ausgeräumt und geputzt, dank wiederum unserer freiwilligen Helfer.

Erstmals seit dem Jahre 1982 hat der Thüringerwald-Verein Coburg wieder eine Tagung des Landesverbandes Bayern ausgerichtet. Damals hieß es noch “Verband der Deutschen Gebirgs- und Wandervereine”. Auch sonst war damals manches anders, ein Staatsminister kam, der Stadtempfang war im großen Rathaussaal. Gleich geblieben:  in Coburg ist der erste Vorsitzende von damals auch noch der von heute, Wolfgang Süße, ebenso der Berichterstatter (damals natürlich noch nicht im “internet”.

Und wenn ich diese zwei Tage nicht so präsent sein konnte und auch sonst nicht voll “da war”, dann liegt es an dem Verlust des kleinen Wanderfreunds unten in der Nacht vom 18. auf den 19. März

-hdb-

DSCN0414

wird weiter bearbeitet