Fotogalerien

DSC_7112

Viele denken, wandern kann ich doch auch ohne Verein. Stimmt, im Prinzip. Aber die Voraussetzungen hierzu hat im Coburger Land eben auch der Thüringerwald-Verein Coburg geschaffen. Drum: werde Mitglied! hierzu gehe zur Mitgliedschaft

[home]
fritschkarte

Dieser Ausschnitt der “Fritsch”-Karte 11. Aufl. ist nicht mehr ganz aktuell, weil wir aufgrund externer Auflagen die Wegeführung ändern mussten. Wanderwege sollen grundsätzlich auf den breit ausgebauten Wirtschaftswegen verlaufen.

Ein Ausschnitt nach neuestem Stand ist in Vorbereitung.

DSC_0284

An der Verbindungsstraße

Oberfüllbach - Seidmannsdorf

DSC_0286ehrenmal

Gefallenenehrenmal der ehem. Gemeinde Oberfüllbach im nahen Forst.

DSC_0287

Rastplatz

DSC_0289bkoberf
DSC_0290wegwwildm
DSC_0291
DSC_0299
DSC_0306wegwwildmstein

Zum “Wildmeisterstein führt ein Stichweg!

DSC_0309felsen
DSC_0311

ca 35 min.

ab Waldparkpl.

Oberfüllbach

DSC_0314
DSC_0326
DSC_0328
DSC_0332
DSC_0336

Der Rundweg “1” wurde bis zur Verbindungsstraße Oberfüllbach - Neershof verlegt. Dort besteht eine Parkmöglichkeit. Gehzeit bisher ca. 45 min. ab Waldparkplatz Oberfüllbach

DSC_0339
DSC_0344
DSC_0341
DSC_0349
DSC_0353
DSC_0359
DSC_0361

In der Folge steigt der Weg leicht an, Richtung westlich bis süd-westlich...

DSC_0363
DSC_0368
wegkreuzung_rundweg1

ca. 1:10 Std. ab

Waldparkplatz Oberfüllbach

Aufnahmestandpunkt war hier der Zugang von der Ortslage Neershof aus! Auch von hier kann man auf den “1er” gelangen.

Sitzgruppe mit

gefaßter Quelle

DSC_0388
DSC_0392

ca. 100 min.

ab

Waldparkplatz

Oberfüllbach

DSC_0394
DSC_0399
DSC_0407

Ende Sept.: intensive Laubfärbung bei einer offensichtlich exotischen Baumart! Gehzeit insgesamt knapp 2 Std.

[home] [Wegweiser 1] [Thüringerwald-Verein] [Heimatgeschichtliches] [Fotogalerien] [Kommentare] [Dörfles-Esbach] [Statistik] [Jülich - Cleve - Berg] [sitemap] [Farnkraut online] [Monochrom] [Gedenkstätte Oberreuth] [Das öde Haus] [Wappen] [Urheberrecht] [Herzog Johann Casimir]