DSC_2644k

Fotogalerien - Coburg- Stadt und Umland; Ansichten, Ereignisse  u. v. a. bitte auf Bild klicken!

suhl451.jpgneu
suhl428neu

Besuch in Suhl im Mai 1990

Aus meinem pers. Foto - Archiv

Wenn man in die Jahre kommt, wird es Zeit, auch für einen leidenschaftlichen Fotogafen, das eigene Archiv durchzusehen und sich von dem Einen oder Anderen zu trennen. Nicht von doch recht zahlreichen aus der “Wendezeit” 1990.

Kurz nach der “Wende” besuchten wir gerne das  aus persönlicher Anschauung völlig unbekannte, benachbarte Thüringen. Die Städte und Landschaften kannte ich damals nur aus Büchern usw. aus dem Archiv des Thüringerwald-Vereins Coburg.

Suhl besuchten wir an einem Feiertag im Mai (1. Mai?)

Inzwischen ist dies Geschichte geworden. Die spielenden Kinder auf dem Karussell sind längst erwachsen geworden, die damals noch bevorstehende Einheit Deutschlands längst Normalität. Es herrschte eine fröhliche, optimistische Stimmung, damals...

H.D.B.

suhl434neu
suhl447neu
suhl448neu
suhl431neu
suhl450neu

Zweifellos war man szt. stolz auf diese Bauwerke.

Unten: Neu-Scans dieser sämtlich “analogen” Dias (Kodachrome). Die Stimmung war im Mai 1990 natürlich sehr euphorisch, obwohl (oder weil?) der weitere Weg noch nicht klar war. Noch war nicht einmal die Währungs- und Wirtschaftsunion vollzogen (01.07.1990). 

Panorama Suhl Mai 1990
Suhl Mai 1990
Suhl Mai 1990

Zurück Wir über uns

  Impressum   Mitgliedschaft