Thüringerwald-Verein Coburg: seit 100 Jahren für Sie im Dienste von Wandern, Naturschutz, Heimatpflege......zur .Mitgliedschaft (bitte anklicken!)

DSCN5479

Samstag, 28. Oktober 2012. Außer dem ersten Schnee des nahenden Winters auf dem Schlossplatz noch eine Überraschung. Der verhüllte Ernst I!

DSCN5482

War hier etwa jener legendäre “Verpackungskünstler” am Werke?

DSCN5483

Das, “Christo” Wladimirow Jawoschen,  in Coburg?  Doch wohl eher nicht. Zudem wären die Konturen der Statue doch wohl mehr zur Geltung gekommen.

DSCN5484
DSCN5486
DSCN5491

Die Lösung ist nämlich  weit profaner: Restaurierungsarbeiten
an Schwanthalers  Bronzestatue Ernst I sind nötig.

FKR_9547

Dieses Foto, es entstand übrigens genau am 30.November 2010, war szt. Vorlage für einen “Farnkraut”-Titel. Hier lässt sich doch zumindest einiges erahnen. Dürfen wir hoffen, Ernst I bald wieder in alt-neuer Pracht unverhüllt zu sehen?