[home] [Zweiräder]
DSC_4035

Ein Mercedes “180” - ich vermute, von der letzten Baureihe 1959 - 1962. Wer ihn damals besessen hat, hatte es zu etwas gebracht, ohne zu den wirklich Reichen zu gehören - oder er wollte dies nicht zeigen (beim Kunden z.B.). Das Auto strahlt Seriösität und Solidität aus. Die Fahrleistungen nach heutigen Maßstäben natürlich sehr bescheiden bei gerade mal 68 PS beim Benziner aus 1800 - 1900 ccm und immerhin 1200 kg Leergewicht (Hinweis: Kennzeichen ist auf dem Foto verändert!). Unten: der legendäre “Traction Avant” von Citroen.  

FKR_2065

Bis in die 50er Jahre wurde der legendäre Traction Avant gebaut, unten wohl ein späteres Exemplar. Immerhin bereits mit Frontantrieb und selbsttragender Karosserie. Irgendwie erwartet man Jean Gabin oder Lino Ventura am Volant. 

FKR_2061

Der Nachfolger des “traction avant” war bei Citroen zweifelsfrei der “DS bzw. der einfachere ID”, 1955 - 1975 hier bereits mit Doppelscheinwerfer

DSC_4039
FKR_2073

Begegnung: “Brezelfenster-Käfer” mit Mercedes-Cabrio(?)

DSC_4020

Das Wirtschaftswunder-Symbol schlechthin - unten: elegante Welt auf dem Schlossplatz zu Coburg.

DSC_4017
FKR_2069
FKR_2113
FKR_2119